Notdienstzentrale: 116 117 www.kzv-thueringen.de
Zahnarztpraxis für ganzheitliche Zahnmedizin in Verbindung mit Lasertherapie - Akupunktur - Homöopathie!

Homöopathie Zahnarztpraxis Grit Hanel

Begründer der klassischen Homöopathie ist der Arzt
Dr. Samuel Hahnemann.

In der Homöopathie wird „ Ähnliches durch Ähnliches „ geheilt. Dabei werden Krankheiten mit denjenigen Mitteln behandelt, die ähnliche Symptome bei einem Gesunden hervorrufen.
Beispiel: Koffein regt beim Gesunden an, einige Tassen putschen regelrecht auf, dagegen wirkt Koffein in einer homöopathischen Potenzierung auf einen nervösen Kranken ausgleichend und beruhigend.

Die in Form von Tropfen, Kügelchen (Globuli), Tabletten, Injektionen oder Salben verabreichten homöopathischen Arzneimittel werden aus Ursubstanzen hergestellt. Durch einen besonderen Verarbeitungsprozess (Verreiben oder Verschütteln) werden die Heilkräfte entfaltet. Die für einen Kranken passende Arznei wählt der homöopathische (Zahn-)Arzt sehr individuell nach Art der geklagten Beschwerden und nach Persönlichkeit des Patienten aus.

Die Homöopathie wird sowohl bei akuten als auch sehr häufig und erfolgreich bei chronischen Leiden eingesetzt.

Homöopathie Zahnarzt Hanel

In unserer Praxis nutzen wir die Wirkung homöopathischer Mittel durch Gabe bei akute zahnärztlichen Krankheitsbil- dern, z.B. einer akuten Nerventzündung nach profunder Kariestherapie, oder zum prophylaktischen Einsatz vor größeren zahnchirurgischen Eingriffen.

Gern geben wir auch nach entsprechender Befragung Empfehlungen für ein homöopathisches Erkältungsmittel.

Zahnarztpraxis Grit Hanel - Logo